Der Ort Campeche nahe Florianopolis

Bem-vindo ao Brasil! – Willkommen in Brasilien!

Nun bin ich seit zwei Tagen in dem Land, bei dem ich nie gedacht hätte, dass es mich einmal dorthin für ein halbes Jahr verschlagen wird – schon nach diesen zwei Tagen weiß ich, dass mich mein Gefühl in das für mich richtige Land zum Leben geführt hat.

Bis ich dort ankam, sollte ich allerdings die bisher längste Reise erfahren: nach mehr als 24 h bin ich mit mehrstündiger Verspätung übermüdet und matschig, aber gut und glücklich im subtropischen Süden Brasiliens angekommen.

[do_widget id=text-15]
Campeche/Florianópolis
Minizimmer in Campeche/Florianópolis

Auf dem Flug über die brasilianische Ostküste konnte ich gewaltige Wolkenformationen bestaunen, die sich mit abendlichen Sonnenstrahlen durchtränkt in den langen breiten Flüssen des Atlantischen Regenwalds spiegelten – das hat die Verzögerung mehr als entschädigt.

Einigermaßen ausgeschlafen habe ich dann schließlich mein kleines gemütliches Zimmer mit Balkonausblick auf subtropische Vegetation, unweit vom Strand des Atlantiks, in Campeche bezogen.

Campeche Strand Open Air Brasilien
Campeche Strand Open Air Brasilien

Am ersten Abend konnte ich dann auch schon die Brasilianer bei einem Open Air Konzert am Strand live erleben, was mir einmal mehr gezeigt hat, wie sehr das Rhythmusgefühl und die (Samba)Musik der Leichtigkeit des Lebens zu Gute kommen.

Eine abwechslungsreiche Brasilienreise voller Höhepunkte!