Brasilien Reisen & Informationsportal

Flüge & Anreise nach Brasilien

Luftaufnahme von Sao Jose (unten) und Florianopolis (oben)

Kurze Fakten zu Flügen nach Brasilien:

Flughäfen in Brasilien: national und international

Der nationale Flughafen in Rio de Janeiro

Die wichtigsten internationalen Flughäfen in Brasilien sind Belém, Fortaleza, Recife, Salvador, Rio de Janeiro und São Paulo an der Atlantikküste, sowie Brasília im Landesinneren.

Wegen der riesigen Ausdehnung des Landes erreichen Touristen die meisten Highlights auf einer Rundreise nur mit Inlandsflügen. Backpacker mit mehrmonatigem Aufenthalt nehmen dagegen oft den Überlandbus, wobei etwa eine Flugstunde einer Tagesreise im Fernbus entspricht. Einige wichtige Inlandsflughäfen und ihre Reiseorte haben wir hier aufgelistet:

Airpass für günstigere Inlandsflüge

Ein Brazil Airpass bietet sich an für alle, die Brasilien per Langstreckenflug erreichen und im Land selbst mit Inlandsflügen weiterreisen wollen. Nur in Kombination mit einer Langstrecke können Reisende sogenannte Coupons erwerben, die sie im Land gegen Inlandsflüge eintauschen können. Das lohnt sich, denn innerbrasilianische Flüge sind in der Regel recht teuer und eine Strecke Rio de Janeiro – Manaus kostet bei rund drei Wochen Buchungsvorlauf zwischen 120 und 160. Wer fünf bis sechs Wochen vorher bucht, zahlt für diese Strecke knapp 100 Euro.

Bei diesen Reisen ist der Flug bereits inklusive! Direkt ohne Umwege hinein ins Pantanal!

Die mobile Version verlassen